Unsere Schule feierte ihren 50. Geburtstag. Der Kölner Spielezirkus führte mit uns das Stück Ronja Räubertochter auf.
Das war sehr aufregend!

Im Juni hatten wir Projektwoche zum 50. Geburtstag unserer Schule. Da sind 3 Leute vom Kölner Spielezirkus gekommen (Suse, Herbei und Susanne). Sie haben ein richtiges, großes Zirkuszelt aufgebaut und sie hatten auch eine Musikanlage dabei. Am Dienstag durften alle Kinder in vier verschiedene Angebote schnuppern, danach musste sich jedes Kind für ein Angebot entscheiden. Im Zirkuszelt wurden die Kinder dann am Mittwoch in die Gruppen eingeteilt. Dann ging es los. Mit den Betreuern sind alle Kinder in ihren Gruppenraum gegangen. Dort wurde geprobt und geprobt. Am Anfang war es ziemlich schwierig weil jedes Kind eine andere Rolle hatte. Als wir dann richtig viel geprobt haben, klappte es schon viel besser.
Am Freitag war dann die Generalprobe, dabei hatten alle schon ihre Kostüme an. Alles ging gut und wir waren bereit für unseren Auftritt am Samstag. Vor der Vorstellung waren alle nervös! Dann war es soweit, die Aufführung begann. Die Zuschauer haben für alle Kinder geklatscht und waren begeistert. Und uns hat es riesigen Spaß gemacht.

 

IMG_0931

 

Wir waren stolz auf uns selbst!
(Die „Montags-Förderkinder“ von Frau Burggraf)

Kindertrödelmarkt  – Am Samstag hat unser Kindertrödelmarkt anlässlich des 50 jährigen Bestehens der Schule an der Spessartstraße stattgefunden. An über 40 Tischen wurden…

(mehr …)

Am 22. April wurde die ALS 50 Jahre alt. Und wir haben gefeiert!
Mit Spiel, Spaß, Freude, Gesang, Tanz und vielem mehr …

Flash Mob

Unsere Schule hat zu ihrem 50. Geburtstag einen Flash Mob zu dem Lied „Glow“ getanzt. Es war ein riesiger Spaß. Alle haben begeistert mit getanzt. Unsere Lehrerin (Frau Nothegger der Klasse 4c) hat vorgetanzt. Damit es gut klappt, haben alle Kinder im Sportunterricht geübt. Es war so toll, dass die Kinder nicht mehr aufhören wollten zu tanzen.

Pippi Langstrumpf Collage

Zum 50. Geburtstag unserer Schule haben alle Kinder zusammen eine Pippi Langstrumpf Collage gemacht. Dazu haben wir alle ein kleines Feld bekommen, in das wir ein Bild von Pippi Langstrumpf gemalt haben.

Luftballons

Ziemlich am Ende der Feier haben wir Karten geschrieben mit den Wünschen für die Schule. Am Ende der Feier haben wir unsere Karten geholt. Danach sind wir in die Sporthalle gegangen und jedes Kind hat sich einen Luftballon genommen.

An die Schnur des Luftballons haben wir die Karte gebunden, und sind damit auf den Sportplatzt gegangen.
Als alle auf dem Sportplatz waren haben wir von 5 runter gezählt und bei 0 die Luftballons losgelassen und weg waren sie.

Am 24.4.2015 kam schon der erste Luftballon aus der Eifel zurück zur ALS. Wir sind gespannt, wie viele Luftballons noch zurück kommen.

Die Mädels der PC-AG

Weitere schöne Bilder findet ihr in der Galerie zum 50. Geburtstag der ALS.

Am 22.April hat die Astrid-Lindgren-Schule Geburtstag.  Die Schule wird 50 Jahre alt.

Die ganze Schule wird feiern. Es wird eine Projektwoche vom 8. Juni-12. Juni 2015 geben.

Am 8. Juni werden die Eltern und Lehrer geschult, um den Kindern ein „Ronja Räubertochter“- Musical beizubringen.  Vom 9. – 12. Juni lernen die Kinder das Musical. Am 9. Juni um 17 Uhr findet die große Eröffnung im Zirkuszelt statt. Am 13. Juni gibt es 3 Vorführungen. Die erste wird um 11:00 Uhr, die zweite um 13:00 Uhr und die dritte um 15:00 Uhr stattfinden. Es wird Würstchen, Kuchen, Getränke und mehr geben.  Ziel ist es, dass alle Kinder und Lehrer  ein T-Shirt mit  dem Logo unserer Schule tragen. Die T-Shirts gibt es in verschiedenen Farben und für 10,00 € kann man sie kaufen.

Vorher gibt es am 9. Mai von ca. 11:00 -13:00 Uhr  einen Trödelmarkt um Geld einzunehmen.

Und nur für Erwachsene…am Freitag 12.Juni gibt es eine Party um 18:00 Uhr.

von Lasika, Carla, Lucia & Inka 4c

IMG_0692