Festschrift

Teil 1

Stundenplan der Festwoche

 

Unsere Schule feierte ihren 50. Geburtstag. Der Kölner Spielezirkus führte mit uns das Stück Ronja Räubertochter auf.
Das war sehr aufregend!

Endlich kommt der Sommer und die Sommerferien. Wir haben uns von unserer Projektwoche zu Ronja´s Sommertorte inspirieren lassen und haben unserer Phantasie freien Lauf gelassen. Hier seht ihr unsere Sommerkuchen.

Im Juni hatten wir Projektwoche zum 50. Geburtstag unserer Schule. Da sind 3 Leute vom Kölner Spielezirkus gekommen (Suse, Herbei und Susanne). Sie haben ein richtiges, großes Zirkuszelt aufgebaut und sie hatten auch eine Musikanlage dabei. Am Dienstag durften alle Kinder in vier verschiedene Angebote schnuppern, danach musste sich jedes Kind für ein Angebot entscheiden. Im Zirkuszelt wurden die Kinder dann am Mittwoch in die Gruppen eingeteilt. Dann ging es los. Mit den Betreuern sind alle Kinder in ihren Gruppenraum gegangen. Dort wurde geprobt und geprobt. Am Anfang war es ziemlich schwierig weil jedes Kind eine andere Rolle hatte. Als wir dann richtig viel geprobt haben, klappte es schon viel besser.
Am Freitag war dann die Generalprobe, dabei hatten alle schon ihre Kostüme an. Alles ging gut und wir waren bereit für unseren Auftritt am Samstag. Vor der Vorstellung waren alle nervös! Dann war es soweit, die Aufführung begann. Die Zuschauer haben für alle Kinder geklatscht und waren begeistert. Und uns hat es riesigen Spaß gemacht.

 

IMG_0931

 

Wir waren stolz auf uns selbst!
(Die „Montags-Förderkinder“ von Frau Burggraf)

Kindertrödelmarkt  – Am Samstag hat unser Kindertrödelmarkt anlässlich des 50 jährigen Bestehens der Schule an der Spessartstraße stattgefunden. An über 40 Tischen wurden…

(mehr …)